Osteranlass

Am Mittwochmorgen vor Ostern lag eine Überraschung für die Kinder im Kreis bereit. Was ist das nur? Ein Plan? Eine Schatzkarte? Von der Osterinsel?

In drei Gruppen haben wir uns daran gemacht, die knifflige Rätselspur zu lösen. Mit voller Aufmerksamkeit haben die Kinder die Lesespur verfolgt, welche uns schliesslich zu einer weiteren Schatzkarte hinter der Wandtafel geführt hat. Auf dieser Karte war eindeutig das Schulhausgelände zu erkennen. Darauf war ein grosses Kreuz eingetragen. "Bestimmt ein Osterschatz!", meinten die Kinder. Tatsächlich haben wir am markierten Standort eine liebevoll hergerichtete Osterschatzkiste von unserer Partnerklasse, mit einem leckeren Znüni darin entdeckt. Mmmh… lecker war`s!